Es freut mich, heute ein neues Kapitel in meiner kleinen Verlagsgeschichte aufschlagen und verkünden zu dürfen, dass Bernadette Kleins Urban-Fantasy-Roman „Seelenschulden“ bei Obscurati Publishing erscheinen wird. Das Werk ist ab sofort als Taschenbuch im Obscurati-Shop vorbestellbar und wird ab 1. Dezember 2023 ausgeliefert. Dank unseres Vertriebspartners burst Spiele wird es ab dann auch im regulären Buchhandel erhältlich sein. Eine Veröffentlichung als E-Book ist ebenfalls geplant, aktuell unterstützt ihr uns mit einer Vorbestellung des Taschenbuchs jedoch am meisten. Im Zuge dessen erhaltet ihr auf Wunsch auch gerne ein von der Autorin signiertes Exemplar – einfach im Schritt „Versandadresse“ des Bestellvorgangs als Anmerkung hinterlegen.

Vorweg der Klappentext und mehr über die Autorin:

Die magiebegabte Möbelpackerin Gene hat durch Seelenschulden ihre Heilkräfte verloren, doch diese braucht sie dringend, um ihre Mutter von einer mysteriösen Krankheit zu befreien. Der Einzige, der ihr helfen kann, ist ein Dämon im Besitz des mächtigsten Magiers der Stadt. Also geht sie einen Handel mit ihm ein, obwohl sie dabei nur verlieren kann – für Zimperlichkeit bleibt keine Zeit, denn das Leben ihrer Mutter hängt am seidenen Faden.

Rasante Action, knisternde Erotik und queere Charaktere laden auf eine Reise von den Abgründen der Seele durch die Arenen des Dämonenreichs zu den dekadenten Partys der Übernatürlichen ein, auf der nur selten Zeit zum Luftholen bleibt.

Über die Autorin: Bernadette, die auch auf die Namen Bess, Bernie und Nougatknödel hört, hatte bereits in jungen Jahren den unbändigen Drang, Bücher zu verschlingen. Im Alter von sechs Jahren hatte sie schon drei Bilderbücher und ein antiquarisches Märchenbuch gegessen, bevor sie sich schließlich aufs Lesen verlagerte, was die Haltbarkeit ihrer Bibliothek erheblich verlängerte. Mit dieser Begeisterung für das Medium war es nur eine Frage der Zeit, bis sie selbst zu schreiben anfing.

Sollte euer Interesse geweckt sein, dürft ihr dieses mit der ausführlichen Leseprobe der ersten vier Kapitel gerne noch vertiefen!

Nachdem nun die wichtigsten Informationen vermittelt sind, gehe ich auch noch etwas auf die Hintergründe dieses Projekts ein: Bernadette und ich lernten uns vor einigen Jahren über die Zusammenarbeit an einem Rollenspielprojekt für einen anderen Verlag kennen. Wir blieben in Kontakt und nachdem ich selbst als Verlag für Tischrollenspiele an den Start ging, hat sie auch schon einige Aufträge für Obscurati Publishing unter Dach und Fach gebracht (allesamt noch unter dem schützenden Schleier der Schatten™ verborgen). Als sie mich dann eines Tages fragte, ob ich Interesse hätte, einen Roman zu veröffentlichen, an dem sie schon seit einigen Jahren arbeitete, war ich – nach kurzer Probelektüre – Feuer und Flamme für die Idee. Bernadettes lockerer Stil macht Gene als Protagonistin sofort sympathisch und sie beherrscht es, rasante Action-Szenen gekonnt umzusetzen, ohne dass diese chaotisch werden. Auch wenn „Seelenschulden“ ihr Erstling sein mag, begegnet diese Urban-Fantasy-Achterbahn der Gefühle bekannten Größen auf Augenhöhe.

Einige werden sich jetzt vielleicht fragen, was diese Erweiterung des Verlagsprogramms für Obscurati Publishing bedeutet. Allen voran ist dies ein Leidenschaftsprojekt, das mir beiläufig die durchaus willkommene Möglichkeit gibt, neue Geschäftsfelder auszuloten und den Verlag breitgefächerter aufzustellen. Tischrollenspiele bleiben jedoch – zumindest in der für mich absehbaren Zukunft – mein Schwerpunkt und ich habe an dieser Front auch noch eine Menge Material für euch in der Hinterhand.

Es würde mich sehr freuen, wenn ihr Bernadette und mich mit einer Vorbestellung unterstützt, und wie immer gilt: Gerne weitererzählen! Vielen Dank euch. :)

–Sascha