Ich melde mich mal wieder aus Versenkung meines schützenden Schleiers der Schatten™ zurück, denn am Montag ist es endlich so weit und die nächste Vorbestellaktion von Obscurati Publishing startet auf GameOnTabletop: Das Solo-Survival-Rollenspiel Die Wretched kann endlich in Produktion gehen und wird dann – sofern alles nach Plan verläuft – auch schon nächsten Monat in digitaler wie gedruckter Form versendet.

Seit dem letzten Lagebericht hat es Bernadette Kleins Roman Seelenschulden auch durch den Druck und in die Hände der ersten Fans geschafft. An wem das bisher vorbeigegangen ist, hat nach wie vor die Gelegenheit, sich ein Exemplar im Obscurati-Shop zu sichern – exklusiv für den Roman sogar versandkostenfrei innerhalb Deutschlands!

Die nächste Vorbestellaktion wird hoffentlich nicht so lange auf sich warten lassen, denn die Vorbereitungen für Tiny Frontiers und Tiny Gunslingers laufen bereits auf Hochtouren. Die ersten kolorierten Illustrationen sind inzwischen eingetrudelt. Hier mal ein erster Vorgeschmack:

Nach Tiny Frontiers folgt dann erst einmal ergänzendes Material, unter anderem in Form des ersten TinyZine-Kompendiums, sowie der nächste Nachdruck, denn es sind nur noch sehr wenige Exemplare des Einstiegsabenteuers Aufbruch zur Drachenspitze verfügbar. Wer also vorhat, noch in Bälde zur Drachenspitze aufzubrechen, sollte schnell zuschlagen.

Noch vor der zweiten TinyD6-Welle ist jedoch die Vorbestellaktion für Old-School Essentials geplant. Hier gibt es aktuell nicht viel Spannendes zu verkünden, da ich mich erst einmal auf die aktuellen Vorbestellaktionen konzentrieren muss. Die Zeit wird allerdings von anderen genutzt, um die fertigen PDFs noch einmal mit Argusaugen nach Fehlern zu durchsuchen – und das Feedback ist bisher durchgehend erfreulich positiv! :)

Durch meine aktuelle Gebundenheit fällt auch der Fortschritt bei den Geheimprojekten überschaubar aus:

  • Projekt Bernstein ist aktuell noch im Lektorat.
  • Projekt Tintenschwarz wird voraussichtlich die erste „originär deutsche“ Rollenspielveröffentlichung bei Obscurati Publishing. Das Layout ist bereits abgeschlossen und es erfolgt aktuell noch ein letzter Feinschliff.

… und das war’s an der Front dann auch schon.

Abschließend möchte ich noch anmerken, dass nach einem persönlich etwas strapaziösen Jahr 2023 das Jahr 2024 bisher äußerst vielversprechend anläuft. Ich bin also optimistisch, dass es in Bälde mehr von Obscurati Publishing zu vermelden gibt. Vielen Dank für eure Geduld mit mir und eure anhaltende Unterstützung – es bedeutet mir wirklich sehr viel!

In diesem Sinne: Bis zum nächsten Mal!

–Sascha