Da sich intern aktuell wieder etwas mehr regt, dachte ich mir, es kann nicht schaden, die Verlagsberichte wieder in kürzeren Abständen zu veröffentlichen, auch wenn sie dann eventuell etwas kürzer ausfallen.

Fangen wir mit dem an, wo sich bei mir selbst zur Zeit am meisten tut: Old-School Essentials. Mit gnädigem Aufrunden sind ungefähr die Hälfte der Bücher durchs Layout und es geht gut voran. Aktuell wäge ich noch ab, in welcher Form Classic Fantasy und Advanced Fantasy konkret im Deutschen erscheinen werden, aber aktuell tendiere ich dazu, mich an der Aufteilung der Boxen zu orientieren und die beiden Bücher schlicht in die Grundregeln und die diese ergänzenden Erweiterungsregeln aufzuteilen. Ob die Bücher noch separat als Boxen bzw. Schuber erscheinen, ist nach wie vor von den Druckangeboten zum Zeitpunkt der Fertigstellung abhängig.

Bei den Illustrationen von Tiny Frontiers liegen mir inzwischen alle aktuellen Skizzen vor und ich harre deren Ausfertigung. Unterdessen mache ich mich an die Finalisierung von Tiny Gunslingers, während weitere TinyD6-Werke fertig übersetzt sind und nächste Woche ins Lektorat gehen.

Die Geheimprojekte laufen aktuell eher im Hintergrund, so dass es hier nur wenige Neuigkeiten zu verkünden gibt:

  • Projekt Apricot erhält inzwischen externe Unterstützung bei der Übersetzung, auf dass es mit einem breiteren Produktportfolio an den Start gehen kann.
  • Die Übersetzung von Projekt Bernstein ist abgeschlossen und bereit fürs Lektorat.
  • Die externe redaktionelle Bearbeitung von Projekt Dunkelblau ist wie erwartet ebenfalls abgeschlossen. Ich gehe noch einmal mit einem „herausgebenden Auge“ drüber und dann geht’s ab ins Layout.

Abschließend gibt es noch eine Vorankündigung einer Ankündigung: Am nächsten Freitag, den 15. September, wird ein weiteres Verlagskapitel aufgeschlagen. Also schaut vorbei, um zu erfahren, wovon ich aktuell nur munkele. :D

Bis zum nächsten Mal in Bälde!

–Sascha