Es ist so weit: Mit In die Finsternis startet Obscurati Publishing seine zweite Vorbestellaktion auf Game On Tabletop. Sollten ausreichend Bestellungen zusammenkommen, wird das Forged-in-the-Dark-Spiel von Stras Acimovic im Deutschen in einer schicken Deluxe-Ausgabe erscheinen: ein kupferfoliengeprägtes Hardcover mit leicht vergilbtem Papier. Darüber hinaus finanziert die Vorbestellaktion die Produktion eines Würfelsets, das auch mit anderen Forged-in-the-Dark-Spielen kompatibel ist – sprich, weitere Titel auf Basis dieses Systems sind geplant! Das PDF des Spiels ist bereits fertig produziert und wird wie gewohnt direkt am Ende der Vorbestellaktion zum Download bereitstehen.

Nun aber mal ein kleiner Appetithappen:


In einer untergegangenen Welt bewahrt die Silberflamme die letzten Enklaven der Menschheit vor der allgegenwärtigen Schwärze. Doch fern jeglichen Lichts wachsen Bedrohungen heran, die die Erleuchteten Lande ein für alle Mal auszulöschen trachten. Wagt ihr euch in die Finsternis, um dem Einhalt zu gebieten?

In die Finsternis ist ein Horror-Fantasy-Rollenspiel auf Basis des Forged-in-the-Dark-Systems, das sich hervorragend für spontane „Feierabendrunden“ und kurze Kampagnen eignet. Die Regeln sind äußerst kompakt und erfordern zum Spielen lediglich ein paar sechsseitige Würfel, sorgen aber mit abgestuften Erfolgsgraden und vielseitigen Charakterentwicklungsoptionen für viel Abwechslung.


Mehr Details finden sich auf der Kampagnenseite. Ich danke euch für eure anhaltende Unterstützung, die mir die Arbeit an solchen Spielen überhaupt erst ermöglicht!

–Sascha