Auch nach einem Tag Gewöhnungszeit wirkt es noch immer unwirklich: Tiny Dungeon: Zweite Edition hat auf der DreieichCon World 2021 den Goldenen Stephan als Bestes Rollenspielprodukt gewonnen! Ich hätte nie erwartet, mich gegen diese Konkurrenz behaupten zu können, aber hey – letztendlich habt IHR es geschafft! :D

Danke, danke, DANKE an alle, die mich mit ihrer Stimme unterstützt haben! Ich weiß es wirklich zu schätzen und es bedeutet mir tatsächlich sehr viel, nach einigen äußerst frustrierenden Jahren ein solches Ausmaß an Zuspruch und nun auch Anerkennung zu erfahren.

Zu einer anständigen Dankesrede gehören natürlich auch Danksagungen: An erster Stelle muss und will ich Julia danken, ohne deren geradezu magische Lektoratskünste meine Bücher allenfalls halb so gut wären. Dann danke ich meinem guten alten Freund Robert, der Tiny Dungeon seit dem ersten Augenblick aus vollen Rohren unterstützt und mich stets ermutigt hat. Selbstverständlich danke ich auch Alan, der dieses eingängige Spiel verfasst und mir diese einzigartige Gelegenheit überhaupt erst beschert hat. Ein weiterer Dank geht an Torsten vom Studio Donnerhaus, der mit seinen virtuellen Prototypen meine Kampagnenseiten veredelt hat (und, mal ganz nebenbei, wenig überraschend und absolut verdient mit Jannasaras Kartentasche den Goldenen Stephan in der Kategorie Beste Rollenspielergänzung abgeräumt hat – Glückwunsch an euch beide auch hier nochmal!).

Und zu bester Letzt danke ich: EUCH – tausend und abertausend mal euch! Ihr habt mich über das letzte Jahr bei der Umsetzung eines langgehegten Traums unterstützt, sei es nun durch eine Vorbestellung, das Teilen meiner Beiträge oder schlicht dadurch, dass ihr das hier lest und so über meine obskuren Pläne auf dem Laufenden bleibt. All das ist für mich nicht selbstverständlich und ich rechne es euch hoch an!

Ich bin motivierter denn je, auf meinem weiteren Verlagsweg nur das Beste zu geben, und freue mich, wenn ihr mich auf dieser Reise auch weiter begleitet – bessere Gesellschaft kann man sich jedenfalls nicht wünschen. :)

–Sascha