Das Warten hat ein Ende! Die Vorbestellaktion für Tiny Dungeon: Zweite Edition ist auf Game On Tabletop angelaufen und hat innerhalb von vier Stunden bereits 80% der Zielsumme erreicht. Ich bin hin und weg und möchte sämtlichen Unterstützern meinen tiefsten Dank ausdrücken!

Dennoch kein Grund, sich auf diesen Lorbeeren auszuruhen, denn es gilt, dem TinyD6-System zum größtmöglichen Erfolg in der deutschen Rollenspielszene zu verhelfen. Ich würde mich also freuen, wenn ihr all euren Freunden von diesem Projekt erzählt und den Link dazu in allen erdenklichen sozialen Medien teilt. Jeder noch so kleine Beitrag hilft – als Ein-Mann-Verlag kann man schließlich nicht überall sein.

Tiny Dungeon: Zweite EditionTiny Dungeon 2E ist die überarbeitete Fassung des beliebten minimalistischen Fantasy-Rollenspiels.

Das zugrundeliegende TinyD6-System ist so konzipiert, dass es für alle Alters- und Erfahrungsstufen zugänglich ist: Sämtliche Aktionen werden mit ein bis drei sechsseitigen Würfeln abgewickelt, die Charaktere passen auf Karteikarten und die Regeln sind eingängig und leicht zu vermitteln.

In diesem Buch sind zudem über zwanzig kurz umrissene Kampagnenhintergründe enthalten, die von einigen der besten Autoren da draußen verfasst wurden. Diese „Mikroszenarien“ sind kurz und flexibel und sollen dir als schnelle Inspiration und einfacher Einstiegspunkt für deine Kampagne dienen.

Also schnapp dir deine Freunde, ein paar Bleistifte und Würfel und mach dich bereit für minimalistisches, unkompliziertes Fantasy-Rollenspiel!