Nachdem die letzten Monate für mich in gewisser Weise eine gesundheitliche Odyssee darstellten, habe ich heute endlich gute Nachrichten erhalten und nehme das zum Anlass, euch auch ein paar gute Nachrichten weiterzuleiten.

Da die Pandemie meine vor Kurzem neuformulierten Vertriebspläne schnell wieder durchkreuzt hatte, fasste ich kurzerhand den Beschluss, doch meinen eigenen Verlagsshop ins Leben zu rufen. Dabei hegte ich die Hoffnung, zum 1. Juli die Vorbestellaktion für Tiny Dungeon 2E starten zu können. Aufgrund der eingangs erwähnten Odyssee ging dieser Plan jedoch nicht auf und ich kann mich erst jetzt wieder um die notwendigen Schritte für die Bereitstellung eines Onlineshops kümmern. Ich kann nicht sicher sagen, wie lange das dauern wird, versuche aber natürlich, es möglichst zeitnah umzusetzen.

Das Lektorat von Tiny Dungeon 2E ist mittlerweile bis auf die nachgereichten deutschen Bonusszenarien abgeschlossen, ebenso bereits das Layout des Regelteils. Und in Hinblick auf eben dieses gibt es auch die wichtigste Neuigkeit zu berichten: Das deutsche Tiny Dungeon 2E wird vollfarbig erscheinen! Hier einige Einblicke:

Bei den deutschen Bonusszenarien handelt es sich um Der Turm der Götter von Umberto Pignatelli (Beasts & Barbarians, Scheherazade) und Gesellschaft zur Rettung der Zwerge von Moritz Mehlem (diverse Abenteuer für Labyrinth Lord und Dungeonslayers). Das Vorbestellerpaket wird neben einigen Extras (am genauen Umfang arbeite ich gerade noch) auch das PDF noch vor offiziellem Veröffentlichungstermin (regulär drei Monate nach Erscheinen der Druckfassung) beinhalten.

Während ich ausgefallen war, habe ich jedoch entsprechend ein paar Projekte delegiert, so dass hoffentlich schon bald nach dem Erscheinen von Tiny Dungeon 2E die nächsten Veröffentlichungen anstehen. Es wird jedenfalls abwechslungsreich, so viel kann ich versprechen!

–Sascha