Heute gibt es endlich auch mal Neuigkeiten abseits von TinyD6: Mit Endure: Ein Survival-Rollenspiel von Fred Bednarski erscheint das erste „kleine“ Rollenspiel bei Obscurati Publishing. Auf gerade einmal 12 Seiten präsentiert es simple Regeln für das Spiel während einer Krise, in der gewöhnliche Menschen unter außergewöhnlichen Umständen überleben müssen – sie dies nun eine Zombieapokalypse, der Aufstand der Maschinen oder ein kontemporärer Bürgerkrieg. Von zentraler Bedeutung ist dabei das Haushalten mit der eigenen Ausdauer, die die Erfolgschancen eines Charakters zwar verbessern kann, deren Erholung jedoch Vorräte und einen sicheren Unterschlupf voraussetzt. Wie lange werdet ihr überleben? Findet es heraus!

Die digitale Ausgabe des Spiels ist ab sofort exklusiv auf DriveThruRPG erhältlich. Der Text – einschließlich der Übersetzung – steht unter der Creative-Commons-Lizenz (CC BY 4.0), so dass es euch freisteht, die Spielmechaniken in abgewandelter Form für eure eigenen Spiele zu verwenden. Ich hoffe, ihr habt viel Spaß damit! :)

–Sascha